Montag, 2. November 2009

Best of Digital Art

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der Theater-Endproben, welche natürlich nebst der Uni noch reinpassen mussten, und dann hab ich noch ne PS3 gekauft - daher die selbst für meine Verhältnisse lange Abstinenz.

Der zweite Teil meiner angekündigten drei Bilder-Posts ist eine ca. 140 Pics lange Serie von grafischen Werken, welche bis auf den deutlich sichtbaren individuellen Stil des jeweiligen Künstlers nicht viel gemeinsam haben. Die Galerie umfasst Gemälde, Illustrationen, Zeichnungen, Skizzen und sonstige Digital Art aus jensten Sparten und Mediengattungen (exklusive natürlich Concept Art von Videospielen, vgl. erster Bilder-Post).

Der genretechnische Schwerpunkt liegt aber im weitesten Sinne auf gezeichneten und gemalten Portraits und Storyboards im Fantasy- und Sci-Fi-Bereich. "Gezeichnet" und "gemalt" sollte hier jedoch nicht davon ablenken, dass heutzutage das allermeiste mit Computerunterstützung realisiert wird, deshalb das "Digital Art" im Titel (und weil mir nix besseres in den Sinn kommt, was die Bandbreite abdecken könnte).
Thematisch sticht - abgesehen vom eher freundlich augenzwinkernden Anfang - sicherlich das Martialistische hervor, das mich schon immer ungemein fasziniert hat. Oftmals sieht man also entweder nen Krieger/in (Portrait) oder nen handfesten Konflikt (Storyboard).
Die schlussendliche Reihenfolge der Bilder entstammt dem Versuch etwas nicht allzu monotones aber auch nicht allzu zusammenhangsloses hinzubekommen. Das längere Gemetzel nach dem ersten Drittel konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen. Zur Best-of-Digital-Art-Galerie gehts hier.

Und hier zu den erweiterten Galerien der Künstler, welche ich nochmals besonders huldigen möchte: Dan Milligan (erweiterte Galerie), Justin Sweet (erweiterte Galerie) und Jason Chan (erweiterte Galerie).

Keine Kommentare: